Hoheneckener demontieren Fußgönheimer

1.Mannschaft 28.05.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – ASV Fußgönheim, 6:2 (0:1)

Der TuS 04 Hohenecken ließ dem ASV Fußgönheim im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 6:2. Die Hoheneckener erledigten die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchten gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der TuS 04 knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Emil Gerth brachte die Fußgönheimer in der 39. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für den ASV ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der TuS 04 Hohenecken personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Kiefaber und Christopher Kruse auf den Platz und ersetzten Gabriel Zamo Laba und Noah Elias Donner. Dennis Leist vollendete in der 59. Minute vor 70 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Marvin Emmanuel Takpara verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und brachte dem ASV Fußgönheim die 2:1-Führung. Wenige Minuten später holte Dennie Reh Veljko Šaranac vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Pablo Geßner (74.). Die Hoheneckener trumpften auf und Marco Kiefaber (78.), Sergen Tok (82.) und Christopher Kruse (84.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Fisnik Myftari wollte die Fußgönheimer zu einem Ruck bewegen und so sollten Ugwunna Lambert JR Amadi und Davide Lo Giudice eingewechselt für Martin Amoako und Milos Pitulic neue Impulse setzen (85.). Die Vorentscheidung führten Pablo Geßner (88.) und Dennie Reh (89.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Letztlich feierte der TuS 04 Hohenecken gegen den ASV Fußgönheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Am Ende der Saison stehen die Hoheneckener im sicheren Mittelfeld auf Platz zehn. Zum Saisonabschluss kommt das Heimteam auf 13 Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der TuS 04 Hohenecken deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 32 Spielen stehen die Fußgönheimer auf dem 15. Tabellenplatz. Mit nun schon 22 Niederlagen, aber nur acht Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der ASV Fußgönheim so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

ASV Fußgönheim

Samstag, 27. Mai 2023 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Adrian Kokott Assistenten: Julian Kuhn, Christian Schuhmacher Zuschauer: 70