Nichts zu holen für Steinwendener in Hohenecken

1.Mannschaft 12.03.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – SV Steinwenden, 4:2 (1:2),

Das Auswärtsspiel des SV Steinwenden endete erfolglos. Gegen den TuS 04 Hohenecken gab es nichts zu holen. Der TuS 04 gewann die Partie mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Hoheneckener die Nase vorn. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Steinwendener gegen den TuS 04 Hohenecken mit einem knappen 3:2 triumphiert hatten.

Die Hoheneckener erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen vor 200 Zuschauern durch Lukas Kallenbach bereits nach vier Minuten in Führung. Lange währte die Freude der Gastgeber nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Andre Forsch den Ausgleichstreffer für den SV Steinwenden. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte David Höft in der 20. Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Lukas Kallenbach von TuS 04 Hohenecken das Feld, Sven Vogelgesang kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatten die Steinwendener etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Veljko Šaranac schoss für die Hoheneckener in der 56. Minute das zweite Tor. Sven Vogelgesang versenkte die Kugel zum 3:2 (60.). Kurz vor Ultimo war noch Dennie Reh zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des TuS 04 Hohenecken verantwortlich (83.). Am Schluss schlugen die Hoheneckener den SV Steinwenden mit 4:2.

Der TuS 04 Hohenecken machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. Das Team von Coach Dennie Reh verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tun sich die Hoheneckener weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Durch diese Niederlage fallen die Steinwendener in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der SVS momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den TuS 04 Hohenecken ist auf gegnerischer Anlage der TSV Gau-Odernheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Steinwenden misst sich am gleichen Tag mit FC Basara Mainz.

SV Steinwenden

Sonntag, 12. März 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Nabil Benazza Assistenten: Joshua Hausen, Jörg Happel Zuschauer: 200