Serie von fünf Spielen ohne Sieg beendet

1.Mannschaft 13.11.2022

Verbandsliga Südwest: ASV Fußgönheim – TuS 04 Hohenecken, 0:1 (0:1)

Der TuS 04 Hohenecken trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den ASV Fußgönheim davon. Einen packenden Auftritt legten die Hoheneckener dabei jedoch nicht hin.

Lukas Kallenbach musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Enrico Henrik Wolf weiter. Vor 83 Zuschauern ging der TuS 04 Hohenecken in Front: Dennie Reh war vom Punkt erfolgreich. Ein Tor auf Seiten des TuS 04 machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Philipp Stiller von den Fußgönheimer nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Aleksander Jaupi blieb in der Kabine, für ihn kam Ismail Mendil. Trotz Unterzahl waren die Hoheneckener in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der ASV und fuhren somit einen 1:0-Sieg ein.

Der ASV Fußgönheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gastgeber in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Im Angriff weisen die Fußgönheimer deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des ASV Fußgönheim alles andere als positiv. Den Fußgönheimer klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TuS 04 Hohenecken war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Im letzten Match der Hinrunde taten die Hoheneckener etwas fürs Selbstbewusstsein, strichen drei Zähler ein und stehen nun auf Platz neun. Die Gäste verbuchten insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Team von Trainer Dennie Reh. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Am kommenden Samstag trifft der ASV Fußgönheim auf den SV Steinwenden, der TuS 04 Hohenecken spielt tags darauf gegen den TuS 07 Steinbach.

ASV Fußgönheim

Sonntag, 13. November 2022 · 14:45 Uhr

Schiedsrichter: Florian Stahl Assistenten: Jermain Bauer, Tim Renkawitz Zuschauer: 83